Blasrohrsport - Pusten bis die Luft weg bleibt!
Blasrohrsport - Pusten bis die Luft weg bleibt!

Herzlichen Glückwunsch

 

Wir gratulieren unserem BSVD-Mitglied Chantal Lohmeyer (Mitte) zum Gewinn der Europäischen Blasrohr-Meisterschaft, die vom 04.-06.06.2022 in Hattgenstein stattfand.

 

Der Vorstand

Die Gewinner der Deutschen Blasrohr-Meisterschaft Scheibe 2022 stehen fest

Am 19.03.2022 hat die Deutsche Blasrohr

Meisterschaft Scheibe 2022 des BSVD e.V.

in Verbindung mit einem Verbandsoffenen Blasrohrturnier in der neuen Halle des Pfeil- und Bogen-Club Bürstadt 1995 e.V. stattgefunden.

  

Die neue top ausgestattete Halle bot optimale Bedingungen für dieses Turnier.

 

Wir freuen uns, dass viele Teilnehmer aus Hessen, Bayern und Baden-Württemberg an diesem schönen Turnier in guter Atmosphäre teilgenommen haben. Leider konnten aber krankheitsbedingt viele Schützen nicht teilnehmen. 14 Mitglieder nahmen an der Deutschen Blasrohr-Meisterschaft Scheibe teil und 9 Gastschützen an dem Verbandsoffenen Blasrohrturnier. In 3 Sätzen, jeder Satz bestehend aus 6 Runden a‘ 5 Schuss, konnte jeder Schütze abwechselnd sein Können in den Klassen B-Rohr/C-Rohr unter Beweis stellen. 

 

 

Wir gratulieren folgenden Gewinnern:

Deutsche Blasrohr-Meisterschaft Scheibe

Klasse B Herren:

 

1. Platz: Jörg Homburg 

2. Platz: Armin Homburg

3. Platz: Harry Schweigkoffer 

 

Klasse B Damen:

 

1. Platz: Christina Schneider

2. Platz: Jasmin Ackermann

Klasse C Herren:

 

1. Platz: Jürgen Koch

2. Platz: Harry Schweigkoffer

3. Platz: Olaf Kaiser 

Klasse C Damen:

 

1. Platz: Christina Schneider

2. Platz: Sabine Homburg

3. Platz: Anne Sickert

Verbandsoffenes Blasrohr-Turnier

Damen Blasrohrklasse B: 

 

1.Platz: Sabine Oswald 

 

Herren Blasrohrklasse B: 

 

1. Platz: Markus Häusler 

2. Platz: Lothar Oswald 

3. Platz: Serkan Erdemirci 

 

Herren Blasrohrklasse C: 

 

1. Platz: Markus Häusler 

2. Platz: Martin Stoll 

3. Platz: Axel Haag 

 

Die gesamte Ergebnisliste findet ihr hier

 

Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die dieses Turnier zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Durch eine rege Austauschrunde wurden neue Kontakte geknüpft, eben was so ein Turnier auch ausmacht. Einen Dank auch an die Bürgermeisterin Frau Barbara Schader der Stadt Bürstadt, die dieses Turnier begleitet hat und eine Rede vor der Siegerehrung gab, ebenso an die Regionale Presse.

 

Ein besonderer Dank gilt dem Veranstalter Pfeil- und Bogen-Club Bürstadt 1995 e.V. und dessen Ansprechpartner Herr Harry Schweigkoffer für die hervorragende Organisation, dem Serviceteam, die mit viel Herz fürs Leibliche Wohl und allen anderen Helfern, die für einen reibungslosen Turnierablauf gesorgt haben. 

 

Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle angemeldeten Schützen teilnehmen. Wir wünschen gute Besserung und hoffen Euch beim nächsten Turnier wieder begrüßen zu dürfen.

 

Bis zum nächsten Mal

 

Euer BSVD-Team

Herbstturnier 2021, die Gewinner stehen fest!

Liebe Freunde des Blasrohrsports,

 

wir bedanken uns bei den Mitgliedern und Gästen für die Teilnahme am Herbstturnier.

Bei dieser schaurig grusligen Halloweenscheibe inklusive Gruselspaßfaktor konnte jeder nochmal zeigen, dass man mit viel Präzision ordentlich eine Menge punkten konnte.

Wegen der Preisvergabe werden die jeweils ersten drei Gewinner angeschrieben.

 

Das Herbstturnier 2021 war das Letzte der 4-Jahreszeiten-Turniere. Wir hoffen das es Euch genau so viel Spaß gemacht hat wie für uns. Für Lob und Kritik sind wir offen.

 

Wir gratulieren:

  

Damen:

1. Platz: Heike Mirus

2. Platz: Christina Schneider

3. Platz: Chantal Lohmeyer

 

Herren:

1. Platz: Heinz Bassner

2. Platz: Klaus-Dieter Lehmann

3. Platz: Stephan Schulz

 

Die gesamte Ergebnisliste findet ihr hier

 

Euer BSVD-Team

Deutsche Blasrohr-Meisterschaft 3D 2021 des BSVD e.V.

Am 23.10.2021 hat die Deutsche Blasrohr-Meisterschaft 3D 2021 des BSVD e.V.

in Verbindung mit einem Verbandsoffenen Blasrohrturnier bei schönstem Herbstwetter in Rinklingen stattgefunden.

Wir freuen uns, dass sich insgesamt 17 Teilnehmer angemeldet und an diesem außergewöhnlichen schönen Turnier teilgenommen haben. In dem guten Mix des abwechslungsreichen und teilweise anspruchsvollen Parcours konnte jeder in 2 Runden, (je eine 3 Pfeil- und eine Hunterrunde a´ 28 Tiere) sein Können in den Klassen B-Rohr/C-Rohr unter Beweis stellen. 

Wir gratulieren folgenden Gewinnern:

Klasse C Damen:

 

1. Platz: Christina Schneider

2. Platz: Ylvie Thannisch

3. Platz: Chantal Lohmeyer

 

Klasse C Herren:

 

1. Platz: Michel Speth

2. Platz: Harry Schweigkoffer

3. Platz: Jürgen Koch 

 

Klasse B Herren:

 

1. Platz: Kolja Büttner 

2. Platz: Ulrich Nuber

3. Platz: Ralph Zimmermann

 

Danke an alle Teilnehmer, die dieses Turnier zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Wir hatten alle Spass und es sind neue Kontakte geknüpft worden, was so ein Turnier auch ausmacht.

Besonders haben wir uns gefreut, dass wir Mitglieder aus Berlin zu Gast hatten, die extra den langen Weg auf sich genommen haben, um bei diesem Turnier dabei sein zu können.

 

Und ein besonderer Dank gilt TSV Rinklingen, welcher uns den schönen Parcours zur Verfügung gestellt haben, ebenso für die Verpflegung und den tollen Service. 

 

Bis zum nächsten Mal

 

Euer BSVD-Team

 

Aktuelles

Training verbessern?

Leitfaden für den Blasrohrsport lesen

Weiterlesen->

Sponsoren

Krüger Schießscheiben

-> Zur Webseite

Sportbekleidung und Teamware

-> Zur Webseite

Druckversion | Sitemap
© Blasrohr Sportverband Deutschland