Blasrohrsport: Gesundheitssport der Spaß macht.....
Blasrohrsport: Gesundheitssport der Spaß macht.....

2. Baden-Württembergische 3D-Meisterschaft

4. Berliner Blasrohr Meisterschaft 2018

Am 07. + 08.07.2018 fand die 4. Berliner Blasrohr Meisterschaft auf dem Bogensportgelände des TSV Spandau 1860 statt.

Michael Pape hatte mit seinen Vereinskollegen einen anspruchsvollen Parcour aufgebaut, der keine Wünsche offen ließ. Ein besonderes Highlight waren die Ziele, die von einem Hochsitz aus zu treffen waren. Auch die Distanzen waren von kurz bis lang vertreten. 20 Ziele galt es zu meistern. Das Ganze in einer 3 Pfeil Runde und dann wurde eine doppelte Hunter Runde absolviert. Ein Novum was es nur in Berlin gibt.

Das absolute Highlight bei den Zielen war die rennende Sau, wo selbst die Besten Schützen einen 2. Pfeil brauchten.

Am Ende standen folgende Sieger für das 3D Turnier fest:

 

Bei den Schülern: 1. Platz Jason Dorr, 2. Platz Karl   3. Platz Moritz

Bei den Damen:    1. Platz Ruth Göttlinger,   2. Platz Lisa Sammiller  

                              3. Platz Nina Lipkow

Bei den Herren:     1. Platz Jens Dorr,  2. Platz Klaus Kleinheitz, 

                              3. Platz Hermann Sammiller

 

Zum Abschluss des Tages hatte sich Michael Pape etwas ganz Besonderes ausgedacht. Nicht der beste Schütze gewinnt, sondern der mit dem meisten Glück.

Hier konnte sich Brigitte Dorr die Blaue Gans „erschiessen“ Die Gans wurde vom BSVD vertreten durch den Sportleiter Michel Speth gestiftet, der leider in diesem Jahr nicht dabei sein konnte.

 

Am 2. Tag galt es, dass Können auf der Scheibe unter Beweis zu stellen. Hier wurde durch die Outdoor-Anlage ein Olympia Flair vermittelt. Auch ein Novum, was es bis jetzt nur in Berlin gibt. Es galt Sonne, Wind und Wolken zu kontrollieren und natürlich die eigenen Nerven.

Jetzt erlebten alle Männer, dass was Sie alle vorausahnten. Kein etablierter Schütze hat auf der 10 Meter Distanz gewonnen, sondern Jason Dorr belegte souverän Platz 1. Er hatte sich spontan für die 10 Meter entschieden, weil in seiner Klasse kein weiterer Schütze gemeldet  war.

Am Ende standen folgende Sieger für das Scheiben Turnier fest:

 

Bei den Schülern:  1. Platz Karl   

Bei den Damen:     1. Platz Ruth Göttlinger,  2. Platz Brigitte Dorr,

                               3. Platz Lisa Sammiller

Bei den Herren:      1. Platz Jason Dorr,  2. Platz Jens Dorr,  

                               3. Platz Hermann Sammiller

 

Berlin ist auf jeden Fall eine Reise wert.  

Für alle Schützen, die noch nicht in Berlin waren, sollte 2019 das Turnier vom TSV Spandau 1860 ganz oben auf dem Kalender stehen. 

Michael Pape und seine Vereinskollegen haben ein super Turnier organisiert, wo die Geselligkeit und der Spaß im Vordergrund stehen, aber die sportlichen Herausforderungen dabei sind.

Der Dank gilt allen Sponsoren wie der Firma CSS und dem BSVD, ohne die ein solches Turnier nicht stattfinden kann.

 

Brigitte Dorr

Ergebnisliste 4. BBM 2018
Ergebnisliste 4. BBM 2018.pdf
PDF-Dokument [65.9 KB]

6. Deutsche 3D Blasrohrmeisterschaft

1. Europäische 3D Blasrohrmeisterschaft in Wien

1. Baden-Württembergische Meisterschaft im 3D Blasrohrsport

Aktuelles

2. Europäische 3D Blasrohrmeisterschaft 2020

wird vom BSVD und Kalles Longbows in Deutschland ausgerichtet!

Sponsoren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blasrohr Sportverband Deutschland