Blasrohrsport: Gesundheitssport der Spaß macht.....
Blasrohrsport: Gesundheitssport der Spaß macht.....

Wie es begann.....

Die Idee zu diesem Verein/Verband geisterte bereits einige Jahre durch das Blasrohr-Sport Forum und nahm dort konkrete Züge an, wurde jedoch nie umgesetzt.

Bei den 1. Deutschen Meisterschaften Blasrohr Halle, 12.-13. Oktober 2013 in Ludwigshafen fanden sich die richtigen Personen und es keimte neue Hoffnung auf eine Vereinsgründung auf.

In den folgenden Wochen wurde eine Satzung und eine Sportordnung verfasst sowie weitere Mitstreiter gesucht.

Der DBSC gründete sich am 17.November 2013 aus 12 Gründungsmitgliedern.

 

Doch ein Verein konnte die Leistung die uns vorschwebte nicht bringen und so reifte der Entschluß einen Verband zu gründen.

 

Deshalb wurde der DBSC eV. zum 31.12.2017 aufgelöst.

 

Einen besseren Rahmen als die 5. Deutschen Meisterschaften im 3D-Blasrohrschießen, die nach den Regeln des DBSC ausgetragen wurden, konnten wir uns nicht vorstellen und so gründeten wir aus den Reihen des DBSC heraus den Blasrohr-Sportverband Deutschland e.V.

 

Wir sehen uns als Anlaufstelle sportlich orientierter Blasrohrbegeisteren in Deutschland und möchten uns an den bisher benutzten Regeln orientieren die auch international gebräuchlich sind wie z.B. die 3,5,7 Scheiben.

 

Unsere Ziele sind:

-Die Etablierung und Förderung des Blasrohrsports in Deutschland und international

-Öffentlichkeitsarbeit für den Blasrohrsport

-Aufbau eines Sportbetriebes in regionalen Trainingsgruppen

-Gewinnung anderer Vereine als Kooperationspartner

 

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns darin tatkräftig unterstützt. Werdet Mitglied und tragt unsere Sache nach Außen.

 

Aktuelles

2. Europäische 3D Blasrohrmeisterschaft 2020

wird vom BSVD und Kalles Longbows in Deutschland ausgerichtet!

NEU

Offene Baden-Württembergische Blasrohrmeisterschaft

23.09.2018

Sponsoren

3D Ziele für den

Bogen- / Blasrohr-Sport

> Zum Webshop

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blasrohr Sportverband Deutschland